ddunkles > Alle Alben

  • Kastanienbaum

    Ort: Hamburger Stadtpark

    Die Beschreibung/Erklärung findet man im Eine Erde Altar. Buch 8/15/14, nun sucht man schön!

    2 Fotos

  • Quercus robur

    Ort: Hamburg

    Dieser Baum wurde gepflanzt als dieses Gelände noch landwirtschaftlich genutzt wurde. Er sollte Eicheln für die die Schweinemast liefern. 1813, als dieser Baum jung war, kämpften hier Franzosen und Kosaken um die Herrschaft in Hamburg. Später stand er unter holsteinischer Herrschaft kam dann 1864 unter österreichische Verwaltung und wurde mit ganz Schleswig-Holstein preußisch. Er überstand die Luftangriffe 1943 auf Hamburg und den Brennholzbedarf der Nachkriegszeit.Als alter Baum wächst er kaum noch, sondern versucht trotz Bodenversiegelung und Autoabgasen zu überleben.

    7 Fotos

  • "Trojanische Pferd"

    Ort: ... im Keller

    is das schwer, das ding

    6 Fotos

  • Mensch und Natur

    Ort: Hamburg

    ... ohne worte

    5 Fotos

  • Besuch des Ökumenischen Forums

    Ort: Hafencity Hamburg

    10 Fotos

  • Letzter Rundgang im Mai 2013

    Ort: Hamburg

    14 Fotos

  • Eppendorfer Park

    Ort: Hamburg

    3 Fotos

  • Rathausmarkt

    5 Fotos

  • Meine Fotos

    4 Fotos

  • Unwägbarkeiten

    Ort: Hamburg

    Freude zur Überwindung von Engpässen

    1 Foto

Einzelbild von ddunkles